Mit Diamantpads auf Hochglanz: Marmorboden am Flughafen Stuttgart

Stuttgart Flughafen: 124.000 Starts und Landungen verzeichnete er für 2014. Fast 10 Millionen Fluggäste wurden abgefertigt. Damit der Marmorboden immer einen glänzenden Eindruck macht, werden Diamantpads und eine Scheuersaugmaschine verwendet.

Einmal im Monat werden die 3.000.000 m² Empfangsbereich gereinigt und gepflegt. Dabei werden jedes Mal rund 60 Diamandpads verbraucht. Am Stuttgarter Flughafen verlässt man sich dabei hauptsächlich auf das gelbe Pad, mit dem seit einigen Jahren gute Erfahrungen gemacht wurden. Das Ergebnis ist Sauberkeit, aber auch ein matter Satinglanz. Aufwändige Grundreinigungen sind überflüssig. Mit einem Glanzmesser lässt sich das ganz einfach prüfen: Sauber und glänzend, keine weiteren Schritte erforderlich.

Die Vorteile für den Gebäudedienstleister liegen dabei auf der Hand:

  • kein Einsatz von Reinigungs- und Polierchemie
  • keine Wachse oder Poliermittel erforderlich
  • sehr umweltverträgliche Reinigungsmethode
  • nur klares Wasser notwendig
  • zeitsparende, effiziente Reinigung: Ein Durchgang genügt!
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.